Wie man nicht Deine Kreativität beeinflusst werden

Nicht aber ein oder zwei Tage vor einem Veteran Verizon DSL Techniker besucht unser Studio Büro. Während er auf die Steigerung unserer DSL-Geschwindigkeit arbeiten sah er einige der Gemälde im Büro und sagte: "Was war Ihre Inspiration für diese Malerei ... und wieder für die Malerei?" Ich in was könnte als Smart A interpretiert worden, erwiderte ** Antwort. NADA. Seine Augen weiteten sich, "Was meinst du damit Sie nicht inspiriert werden?" Also erklärte ich, "ich tue alles Menschenmögliche, um nicht durch das, was ich sehe, beeinflusst werden ... und in einigen Fällen, was ich hören, lesen oder berühren".

Ich persönlich denke, viele Künstler und diejenigen, die an der Kunst suchen sind hauben wigged zu denken, dass, um kreativ zu sein muss man von einigen äußeren Kraft angeregt werden. Kunstlehrer verkünden diesen Köder so ihre Schüler abhängig Suche nach etwas schwer Muse, die in ihrem Gehirn bekommen und füttern sie mit tiefer kreative Gedanken werden. Um die Sache noch komplizierter, Künstler machen und diejenigen, die Kunst zu sehen sind ständig definiert und neu definiert die Nomenklatur der Kunst, zu einigen als "Kunst" zu sprechen bekannt.

Wenn ich mir Hans Hoffman, die in keiner Weise beeinflusst kurzen Hunderte von erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Künstlern abhängig Theorie zu werden. Hans war ein Meister auf die Schaffung der Techniken der Kritik. Er selbst wird mit spezifischen Kunsttheorien wie Push- und Pull-und viele andere gutgeschrieben.

http://www.pbs.org/hanshofmann/push_and_pull_001.html

Locker Umschreibung Mercedes Matter, der ein Freund von Hans war, gestand er ihr, dass er depressiv all die Jahre der Lehre und nicht schaffen. Es scheint mir, dass er die Schaffung eines viel Vokabular für Künstler zu nutzen, um ihre eigenen künstlerischen Wert zu rechtfertigen. Ich nehme an, das ist ein kreatives Ventil auf sich selbst. Aber es war nicht, bis er musste diese leere Leinwand auf seine eigene, seine eigenen inneren Denken musste der kreativen Seite, innovativ, ohne Einflüsse von außen aussehen Gesicht.

Dies ist eine göttlich feine Linie. Wie kann man ein Künstler zu sein und nicht beeinflusst werden ?? Wenn Sie eine interpretierende Künstler sind, können Sie mit einem Thema beginnen und dann damit beginnen, die Regeln zu biegen. Ein Pferd wird blau ... ein Baum wird pink in den Schattenbereichen. Also das Thema diktiert Ihre kreativen Interpretation. Aber ... wirklich kreativ zu sein, muss man in nicht-interpretativen Kunst bewegen. Da bist du auf eigene Faust ... und die Selbstzweifel gibt es zuhauf.

Ich habe die Werke vieler abstrakten Künstlern studiert und aus irgendeinem Grund sie brauchen immer die Sicherheit der Inspiration, sondern es Natur oder ein Gedicht sein.

Ich wusste, dass das Verizon Mann war ein heller Cookie ... sehr zu artikulieren. Zu sehen, wie ich ihn eine Begründung für eine bestimmte Gemälde nicht geben, hat er mir seine ... was für ein Spaß! Nicht noch ein selbsternannter Kunstliebhaber ... aber ein echter Bauch-Eingang von einer unschuldig. Seine Beschreibungen verstärkt meinen eigenen Wunsch, nicht ein Gemälde führen, aber der Betrachter zu interpretieren auf ihre eigenen zu lassen. Dies ist etwas widersprüchlich, weil ich zu nennen meine Bilder geben dem Betrachter eine Ahnung, wie man denkt. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, ihnen eine Nummer. Für mich die Benennung einer Malerei, nachdem es fertig erlaubt mir den Luxus der Interpretation meiner eigenen äußeren Einflüssen.

Ich weiß, es gibt Leute da draußen, die darauf bestehen, dass ich von Albers beeinflusst (dh Homage to the Square), aber keine ... wenn ich begann zu malen Ich wusste nicht, wer er war, noch hatte ich jemals eines seiner Gemälde zu sehen. In der Eröffnung meiner Website ich vorschlagen, dass bestimmte Künstler hatten sie gelebt oder mehr gemalt könnte meine Empfänglich Abstrakt Patternism Stil emuliert haben. Welche können oder ihre Karriere nicht verschönert haben.

Josef Albers

Josef Albers

Wenn es einen Künstler, der mich mehr als jeder andere beeinflusst, und ich kann ehrlich sagen, ich finde seine Arbeit sehr störend und alptraum, dass Francis Bacon wäre. Aber hier ist ein Künstler, der wirklich ein Original war und die Gefahr der Einnahme von Kunstunterricht vollständig verstanden.

Francis Bacon - Studies for Figures at the Base of a Crucifixion

Francis Bacon - Studien zu Figuren auf die Base einer Kreuzigung

Können Sie unbeeinflusst zu erstellen? Ja, ich glaube, Sie können. Aber Sie müssen die Leinwand ohne vorgefasste Meinung zu nähern und Sie die Kreativität fließen durch den Körper lassen haben. Es gibt viele kreative Menschen, die staunen, was aus ihrer Seele kommt sind. Writers blicken zurück auf ihr Schreiben und sind erstaunt. Künstler erneut ein Gemälde und manchmal fällt es schwer zu glauben, dass sie tatsächlich geschaffen, dass. Ein gutes Beispiel für nicht-beeinflusste Malerei ist Jackson Pollock. Seine einzige Sünde versuchte zu erklären, wie er geschaffen. Was ist es bei uns Künstler, die uns verpflichten, eine gewisse Berechtigung für das, was wir erschaffen haben ?? Wäre es nicht einfach wunderbar, wenn wir gerade gemacht haben ... war mir egal, warum oder was ... oder Reim oder Grund ??? So was, wenn Ihre beste Gemälde hängt in Ihrem Badezimmer ???

HIgh Desert Fallen Joshua Tree

High Desert Gefallene Joshua Tree

Während der Blick auf einen umgestürzten Joshua Tree ist es schwierig entfernt einen Eindruck, die später versuchen und kriechen in ein Gemälde kann nicht zu nehmen. Ich habe einen etwas künstlerisches Foto der Joshua Tree. Die Mormonenpioniere nannte diese baumartige Pflanze nach dem Propheten Josua, weil seine erweiterten Zweigen glich dem ausgestreckten Arm des Propheten Josua, als er zeigte mit dem Speer in die Stadt Ai.

Joshua Tree - Mojave Desert in Winter

Joshua Tree - Mojave-Wüste im Winter

Erstellt dieses Foto einfach nur zum Spaß auf meinem iPod Touch. Nichts Besonderes, aber nur sehr wenige Menschen in der Welt jeden sehen Joshua Tree. Erstaunlicher dieser Riese ist mit einer Lilie verwandt!

"Kreativität kann zerebrale Einflüsse, die nicht unbedingt in den bewussten Verstand interpretiert werden. Es gibt einfach keine Rechtfertigung für bestimmte Technik. Sie sind nicht in irgendeiner Welt, die wir wirklich wissen, oder sich beziehen können existieren. Am Ende ... Die einzige Wahrheit ist die Farbe. "Von einem literarischen unfertigen Rod Jones Artist.

Rod Jones Artist - Tate Cafe - oil on canvas - 36x36

Rod Jones Artist - Tate Cafe - Öl auf Leinwand - 36x36

Rod Jones Artist - Dyslexia - Oil on Canvas- 24x30

Rod Jones Artist - Legasthenie - Öl auf Canvas- 24x30

Rod Jones Artist- Poe's Reign - Oil on Canvas - 24x30

Rod Jones Künstler- Poes Reign - Öl auf Leinwand - 24x30

Bookmark and Share

Über Rod Jones

Rod Jones ist ein zeitgenössischer abstrakter Künstler in Lake Arrowhead, Kalifornien. Von der Kamera auf zu putzen. Http://www.rodjonesartist.com: Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Abstrakte Kunst , Kunst , Kunstsammlung , Kunst Kommentar , Art Einflüsse , Kunst Muse , Dyslexie , Legasthenie und Kunst , neue Kunstrichtung , Rod Kunst , Rod Artist , Rod Jones Artist und getaggt , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichen auf den Permalink .

One Response to Wie man nicht Deine Kreativität beeinflusst werden

  1. Pingback: Wie man nicht Deine Kreativität beeinflusst werden | Kreativität For Life | Scoop.it

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

How Not to Be Influenced in Your Creativity

Not but a day or two ago a veteran Verizon DSL Technician visited our studio office. While he was working on boosting our DSL speed he looked at some of the paintings in the office and commented, “What was your inspiration for this painting…and again for that painting?” I replied in what could have been interpreted as a smart A** reply. NADA. His eyes widened, “What do you mean you are not inspired?” So I explained, “I do everything humanly possible to not be influenced by what I see…and in some cases what I hear, read or touch”.

I personally think many artists and those who look at art are hood-wigged into thinking that in order to be creative you have to be stimulated by some outside force. Art teachers promulgate this lure so their students become dependent on searching for some elusive muse that will get inside their brain and feed them with profound creative thoughts. To make things even more complicated, artists and those who view art have constantly defined and re-defined the nomenclature of art, to some known as “art speak”.

When I look at Hans Hoffman who in no short way influenced hundreds of successful and not so successful artists to become dependent on theory. Hans was a master at creating the Techniques of Critique. He even is credited with specific art theories like PUSH and PULL and many others.

http://www.pbs.org/hanshofmann/push_and_pull_001.html

Loosely paraphrasing Mercedes Matter who was a friend of Hans, he admitted to her that he was becoming depressed for all those years of teaching and not creating. It seems to me that he was creating a lot of vocabulary for artists to use to justify their own artistic value. I suppose that is a creative outlet onto itself. But it wasn’t until he had to face that blank canvas on his own that his OWN inner thinking had to look at the creative side of being innovative without outside influences.

This is a divinely fine line. How can you be an artist and not be influenced?? If you are an interpretive artist you can start with a subject and then begin to bend the rules. A horse becomes blue…a tree becomes pink in the shadow areas. So the subject dictates your creative interpretation. But…to be truly creative, you have to move into non-interpretive art. There you are all on your own…and the self doubts abound.

I have studied the works of many abstract artists and for some reason they always need the security of inspiration, rather it be nature or a poem.

I knew the Verizon man was a bright cookie…very articulate. Seeing how I would not give him a rationale for a particular painting, he gave me his…what fun! Not another self-proclaimed art aficionado…but a real gut level input from an innocent. His descriptions reinforced my own desire not to lead a painting, but to let the viewer interpret on their own. This is somewhat contradictory because I do name my paintings giving the viewer a clue as to how to think. I can’t stand the idea of giving them a number. For me naming a painting after it’s completed allows me the luxury of interpreting my own outside influences.

I know there’s people out there who insist that I was influenced by Albers (i.e. Homage to the Square), but no… when I started painting I did not know who he was, nor had I ever seen one of his paintings. In the opening of my website I do suggest that certain artists had they lived or painted longer might have emulated my Receptive Abstract Patternism style. Which may or may not have embellished their careers.

Josef Albers

Josef Albers

If there was one artist that influenced me more than any other, and I can honestly say I find his work extremely disturbing and nightmarish, that would be Francis Bacon. But here is an artist who was truly a original and completely understood the danger of taking art classes.

Francis Bacon - Studies for Figures at the Base of a Crucifixion

Francis Bacon - Studies for Figures at the Base of a Crucifixion

Can you create without being influenced? Yes I believe you can. But you have to approach the canvas without any preconceived notion and you have to let the creativity flow through your body. There are many creative people that are amazed at what comes out of their soul. Writers look back at their writing and are amazed. Artists revisit a painting and sometimes find it hard to believe that they actually created that. A good example of non-influenced painting is Jackson Pollock. His only sin was trying to explain how he created. What is it with us artists that require us to have some justification for what we create?? Wouldn’t it be simply wonderful if we just Did It…didn’t care why or what…or rhyme or reason??? So what if your best painting hangs in your bathroom???

 

HIgh Desert Fallen Joshua Tree

HIgh Desert Fallen Joshua Tree

While looking at a fallen Joshua Tree it’s difficult not to take away an impression that may later try and creep into a painting. I did take a somewhat artistic photo of the Joshua Tree. The Mormon pioneers named this treelike plant after the prophet Joshua, because its extended branches resembled the outstretched arm of the prophet Joshua as he pointed with his spear to the city of Ai.

Joshua Tree - Mojave Desert in Winter

Joshua Tree - Mojave Desert in Winter

Created this photograph just for fun on my iPod Touch. Nothing special but very few people in the world every see a Joshua Tree. Amazingly this giant is related to a lily!

“Creativity may be cerebral influences that are not necessarily interpreted in the conscious mind. There is simply no justification for certain art. They do not exist in any world that we actually know or can relate to. In the end…The only truth is color.” From a literary work in progress by Rod Jones Artist.

Rod Jones Artist - Tate Cafe - oil on canvas - 36x36

Rod Jones Artist - Tate Cafe - oil on canvas - 36x36

Rod Jones Artist - Dyslexia - Oil on Canvas- 24x30

Rod Jones Artist - Dyslexia - Oil on Canvas- 24x30

 

Rod Jones Artist- Poe's Reign - Oil on Canvas - 24x30

Rod Jones Artist- Poe's Reign - Oil on Canvas - 24x30

 

 

Bookmark and Share

About Rod Jones

Rod Jones is a Contemporary Abstract Artist in Lake Arrowhead, California. From camera to brush. To learn more, go to: http://www.rodjonesartist.com
This entry was posted in Abstract Art, art, art collection, Art Commentary, Art Influences, art muse, Dyslexia, Dyslexia And Art, New Art Movement, Rod Art, Rod Artist, Rod Jones Artist and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to How Not to Be Influenced in Your Creativity

  1. Pingback: How Not to Be Influenced in Your Creativity | Creativity For Life | Scoop.it

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>