Gershwin, Copland und Vivaldi Anregende Ihre Kunst

Es ist schwer für mich zu einem Steak aussehen und nicht die von Aaron Copland denken. Denn die VO über die TV-Spot sagt: "Rindfleisch ... Es ist, was für Abendessen." Mit Hoe-Down-vom Rodeo Suite prallen im Hintergrund (ja, ich weiß, das Handels ist meine vegan & PETA Freunden zu stören).

Ich wuchs im Westen und reiste mit meinen Eltern ausführlich aus Arizona nach Colorado von den Dakotas nach Texas, und alles dazwischen. Als Knabe mein Geist war mit einer Million Bilder, die ein Aufmarschgebiet für eine überaktive Vorstellungskraft vorgesehen gefüllt. Als ich hörte, Coplands Musik es erstellt eine musikalische Kulisse für viele dieser Bilder, und irgendwie den kreativen Prozess von insgesamt Schaffung gebunden.

Wie ich gereift Ich begann, mich nach Osten. In der Tat, statt New York am meisten fasziniert. Alles, was der Westen nicht .. ist die Insel Manhattan. Geben Gershwin und Rhapsody in Blue. Ich glaube nicht, dass New York müsste es ist faszinierend Reiz, wenn es nicht für diese unglaubliche vielseitige Komponist. Für jedes Bild von gritty zu grandure gibt es eine Gershwin Note, beschreibt.

Von New York auf Europa und die meisten speziell Paris. Als ein junger Amerikaner, nur wird es nicht viel besser als Gershwins Amerikaner in Paris. Sie können nicht trennen die beiden, und ach die Phantasien!

http://youtu.be/Sahg9O63H9E

Ein Baton VS ein Pinsel

Ein Komponist kann eine meisterhafte Gemälde ohne Aufnahme einer Bürste zu schaffen. Ein Komponist arbeitet mit einer Klangpalette.

Betrachten Sie die Musik von Mussorgsky für den Künstler Victor Hartmann komponiert - eine Hommage an seinen Freund, der plötzlich im Jahre 1873 im Alter von 39 starb, war Hartman sn Künstler von Energie, aber würde ohne Zweifel die Geschichte verloren gehen, wenn es nicht für der Komponist Mussorgsky. Er komponierte eine Grafik-Suite mit dem Titel Bilder einer Ausstellung; es gilt als Klassiker des virtuosen Klavierliteratur, ein episches Werk von so großartigen Vorstellung, dass seine Orchesterpotenzial wurde sofort erkannt. Ein musikalisches Kunstwerk durch die visuelle Werke eines Malers stimuliert.

Künstler und Komponisten sind sowohl visuelle und auditive Menschen, die sie oft zu stimulieren und inspirieren sich gegenseitig. Musik und bildender Kunst haben viele beschreibende Begriffe, die genau gleich sind. Es ist faszinierend, wenn man sieht, wie viele künstlerische Begriffe werden verwendet, um Musik zu beschreiben und conversantly mit der Kunst.

Besuchen Sie:

http://www.princetonol.com/groups/iad/Files/art-music.htm

MUSIK - Farbe: Farbe (oder Timbre - ausgesprochen "TAM-ber") umfasst alle Aspekte eines Sounds, die nichts damit zu tun haben, wie hoch oder niedrig ist, wie laut oder leise, oder wie lang oder kurz. Mit anderen Worten, wenn eine Flöte spielt eine Notiz, und dann eine Oboe spielt die gleiche Note, für die gleiche Zeitdauer, in der gleichen Lautstärke, haben Sie immer leicht sagen, können die zwei Noten abgesehen, weil eine Flöte klingt anders als eine Oboe . Dieser Unterschied ist die Farbe des Tones. Siehe Grundelemente der Musik

ART: Farbe - Entwickelt von Licht verschiedener Wellenlängen, und wenn Licht Streiks und Objekt und reflektiert zurück zu den Augen. Eines der Elemente der Technik. Farbe hat hue (Farbname), Intensität und Wert.

MUSIK: Kontrast Kontrast von Musikmaterialien erhält unser Interesse und führt unsere Liebe zur Änderung; es bietet Abwechslung in einem Formular.

ART: Kontrast - Differenz zwischen zwei Dinge. Es kann dagegen an Wert, Farbe, Muster und Textur.

MUSIK: Zusammensetzung eine schriftliche Stück Musik.

ART: Zusammensetzung die Kunst der Kombination der Teile eines Werkes zu einem harmonischen Ganzen zu produzieren.

Eine Beschreibung der meine Kunst mit dem musikalischen Zeit: HARMONY

MUSIK: Harmonie der Zusammenklang von Tönen Herstellung eines Musiksinnvolle Klang.

ART: Harmonie ein Zustand des "visuellen Richtigkeit" und Kompatibilität der Farben oder Teile einer Konstruktion oder Zusammensetzung geben einen Effekt einer ästhetisch ansprechenden Ganzen.

Rod Jones Künstler - Paris -36 "wx 24" h Öl auf Leinwand. Während einer seiner vielen Reisen nach Paris der Künstler wurde inspiriert, um dieses Bild zu schaffen. Es gibt keine spezifische Fokus. Aber Sie können die Straßen von Paris und was scheint, Gebäuden zu sehen. Die Farbpalette neigt sich Pastelle, vor allem, weil der Künstler immer das Gefühl, dass Paris eine "weibliche" Stadt.

Gershwin und Copland sowie viele andere Komponisten aus fast jedem Genre der Musik können Sie Ihre Kunst zu fördern. Organisiert Noten im Umlauf in Ihrem Kopf kann in Pinselstriche umgewandelt werden. Es ist etwas Magisches an Musik. Es nimmt Ihren Verstand in tiefe Richtungen. Sie können nicht zu Copland zu hören, ohne Vorstellungsvermögen der Westen, Pferde, Cowboys und Square Dance. New Yorker Madison Avenue packte Copland und gab uns einen Titelsong für Rindfleisch.

Erstellen und Zerlegen von einer Malerei, die von einem Musikstück, angeregt wurde, kann ziemlich tiefgreifend sein. Wenn hören Copland macht Sie sich vorstellen ein Rodeo und Rodeo sind mit Pferden gefüllt, und Sie möchten ein Pferd malen entscheiden ... kann die Musik abstrakte Denken auslösen und Ihre Zusammensetzung kann eine erhöhte und interessante Sicht auf die einfache paining eines Pferdes zu erreichen.

Franz Marc- Blue Horse

Franz Marc-Blue Horse

Motiviert Musik & Stimuliert den kreativen Geist

Hier ist etwas zu versuchen ... grab Gershwins Rhapsody in Blue oder An American in Paris ... legen Sie sie auf Ihrem iPod oder ??? mit dem Headset, nehmen Sie Ihre Kamera und den Kopf aus in die Stadt. Sie werden erstaunt sein, was Sie sich auf mit dem geistigen Auge und dieser Kamera starten. Es wird nicht die Skyline (pro sagen), werden Sie die Energie fühlen und sehen Nuancen, die man nie wusste, bestand. Nehmen Sie diese Visionen zurück ins Studio und erleben Sie den Zauber, wie er auf Leinwand offenbart.

Für diejenigen, die mitten im Grünen, versuchen Sie das gleiche Experiment mit Vivaldis Vier Jahreszeiten. Ich habe ... so gut wie alle vier Jahreszeiten. Es hebt Ihren Geist in eine neue visuelle Bewusstsein für die Erhabenheit der Natur. Von einer Eichel zu einem riesigen Baum zeigen ihre goldenen Blätter fallen, die Sie gerade sehen ... und Anhörung der vier Zusammensetzungen können Leben verändern können.

Rod Jones Artist -FALL REVEALED  48”w x 30”h - Oil on Canvas

Rod Jones Künstler -FALL OFFENBART 48 "wx 30" h - Öl auf Leinwand. Der Künstler schuf diese Malerei nach einem Spaziergang im Wald zu hören Vivaldis Vier Jahreszeiten - Herbst. Beachten Sie die blauen Himmel undicht durch die Herbstfarben und die Umrisse der Gliedmaßen und Bäumen.

Es ist jetzt fallen lassen ... Vivaldi stimulieren Sie Ihre eigenen Komposition.

Bookmark and Share

Über Rod Jones

Rod Jones ist eine zeitgenössische abstrakte Künstler in Lake Arrowhead, Kalifornien. Von Kamera zu putzen. Http://www.rodjonesartist.com: Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Abstrakte Kunst , Abstrakte amerikanische Künstler Rod Jones , Kunst , Kunst Kommentar , Art Einflüsse , Komponisten , Musik und Kunst , Rod Kunst , Künstler Rod , Rod Jones Künstler und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichen auf den Permalink .

2 Responses to Gershwin, Copland und Vivaldi Anregende Ihre Kunst

  1. Allen Tearle sagt:

    Mein erstes Mal hier. Ehrfürchtig Blog und Super-Post. Gut gemacht.

  2. Hallo Rod,
    Wie geht es dir? !! ......... .. Sie haben erwähnt, diesen Artikel auf Twitter und hier bin ich und gerade gelesen !! Große Post und Sie wissen, was ich gelernt habe etwas zu! Ich bin sehr froh, dass ich nicht der einzige, der sich für die Kombination Musik und Kunst ist.
    Mein Bruder / Maler Pierre arbeitet immer mit einer Violine im Hintergrund und wenn er außerhalb der Arbeitszeit Klar Luft, er kehrt einfach die Lautstärke hoch. Tolle Atmosphäre, weil er lebt sehr in einem sehr kleinen Dorf isoliert mit 4 Häusern und 8 Schuppen. Ich mag meine Entschuldigungen für mein Englisch zu machen und hoffe, meine wrighting machen einen Sinn? !!
    Vielen Dank Rod für diese sehr, sehr nett Lese !!!
    Ihr Freund
    Chris van Dijk in der Galerie Pierre, Frankreich.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Gershwin, Copland & Vivaldi Stimulating Your Art

It’s hard for me to look at a steak and not think of Aaron Copland. After all the VO on the TV commercial says, “Beef…It’s what’s for dinner.” With Hoe-Down from the Rodeo Suite blazing in the background (yes, I know this commercial is disturbing to my vegan & PETA friends).

I grew up in the west and traveled with my parents extensively from Arizona to Colorado from the Dakotas to Texas, and everything in between. As a lad my mind was filled with a million images that provided a staging area for an over-active imagination. When I heard Copland’s music it created a musical backdrop to many of these images, and somehow tied the creative process of creating altogether.

As I matured I started looking east. In fact, New York held the most fascination. Everything the west wasn’t.. is the island of Manhattan. Enter Gershwin and Rhapsody in Blue. I don’t think New York would have it’s fascinating appeal if it wasn’t for this incredible eclectic composer. For every image from gritty to grandure there is a Gershwin note that describes.

From New York onto Europe and most specifically Paris. Being a young American, it just doesn’t get much better than Gershwin’s American in Paris. You can’t separate the two, and oh the fantasies!

 

http://youtu.be/Sahg9O63H9E

 

A Baton VS a Brush

A composer can create a masterful painting without picking up a brush. A composer works with a tonal palette.

Consider the music composed by Mussorgsky for the artist Victor Hartmann –  a tribute to his friend, who died suddenly in 1873 at the age of 39. Hartman was sn artist of energy, but would no doubt be lost to history if it wasn’t for the composer Mussorgsky. He composed a graphic suite entitled Pictures at an Exhibition; it is considered a classic of the virtuoso piano repertoire, an epic work of such grand conception that its orchestral potential was immediately recognized. A musical work of art stimulated by the visual works of a painter.

Artists and composers are both visual and auditory people they often stimulate and inspire each other. Music and visual art share many descriptive terms that are exactly alike. It’s fascinating when you can see just how many artistic terms are used to describe music and conversantly with art.

Visit:

http://www.princetonol.com/groups/iad/Files/art-music.htm

MUSIC – color: Color ( or timbre - pronounced “TAM-ber”) includes all the aspects of a sound that do not have anything to do with how high or low it is, how loud or soft, or how long or short. In other words, if a flute plays a note, and then an oboe plays the same note, for the same length of time, at the same loudness, you can still easily tell the two notes apart, because a flute sounds different from an oboe. This difference is the color of the sound. See Basic Elements of Music

ART: color - Produced by light of various wavelengths, and when light strikes and object and reflects back to the eyes. One of the elements of art. Color has hue (color name), intensity and value.

MUSIC: contrast Contrast of musical materials sustains our interest and feeds our love of change; it provides variety to a form.

ART: contrast - Difference between two things. There can be contrast in value, color, pattern and texture.

MUSIC: composition a written piece of music.

ART: composition the art of combining the parts of a work to produce a harmonious whole.

A description of my art using the musical term: HARMONY

MUSIC: harmony the simultaneous sounding of tones producing a musical meaningful sound.

ART: harmony a state of “visual rightness” and compatibility between colors, or parts of adesign, or composition giving an effect of anaesthetically pleasing whole.

Rod Jones Artist - Paris -36”w x 24”h oil on canvas. During one of his many trips to Paris the artist was inspired to create this painting. There is no specific focal point. But you can see the streets of Paris & what appears to be buildings. The color palette leans towards pastels, primarily because the artist has always felt that Paris is a more "feminine" city.

 

Gershwin and Copland as well as many other composers from just about every genre of music can stimulate your art. Organized musical notes floating around in your head can be converted into brush strokes. There’s something magical about music. It takes your mind in profound directions. You can’t listen to Copland without envisioning the west, horses, cowboys and square dancing. New York’s Madison Avenue grabbed Copland and gave us a theme song for beef.

Constructing and deconstructing a painting that has been stimulated by a piece of music can be pretty profound. If listening to Copland makes you envision a rodeo, and rodeo’s are filled with horses, and you decide to paint a horse…the music can trigger abstract thinking and your composition can achieve an elevated and interesting take on the simple paining of a horse.

Franz Marc- Blue Horse

Franz Marc- Blue Horse

Music Motivates & Stimulates the Creative Mind

Here is something to try…grab Gershwin’s Rhapsody in Blue or An American in Paris…put it on your iPod or ??? with your headset, grab your camera and head out into the city. You will be amazed what you start focusing on with the mind’s eye and that camera. It won’t be the skyline (per say), you will feel the energy and see nuances that you never knew existed. Take these visions back into the studio and witness the magic as it is revealed on your canvas.

For those completely immersed in nature, try the same experiment with Vivaldi’s Four Seasons. I have…virtually all four seasons. It lifts your spirit into a new visual awareness of the majesty of nature. From an acorn to a giant tree displaying their golden fall leaves, you just look…and hearing the four compositions can be life altering.

Rod Jones Artist -FALL REVEALED  48”w x 30”h - Oil on Canvas

Rod Jones Artist -FALL REVEALED 48”w x 30”h - Oil on Canvas. The artist created this painting after a walk in the woods listening to Vivaldi's Four Seasons - Fall. Note the blue sky leaking through the fall colors & the outlines of limbs and trees.

 

It’s now fall…let Vivaldi stimulate your own composition.

Bookmark and Share

About Rod Jones

Rod Jones is a Contemporary Abstract Artist in Lake Arrowhead, California. From camera to brush. To learn more, go to: http://www.rodjonesartist.com
This entry was posted in Abstract Art, American Abstract Artist Rod Jones, art, Art Commentary, Art Influences, Composers, Music And Art, Rod Art, Rod Artist, Rod Jones Artist and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Gershwin, Copland & Vivaldi Stimulating Your Art

  1. Allen Tearle says:

    My first time here. Awesome blog and super post. Well done.

  2. Hi Rod,
    How are you ?!! ……….. You mentioned this article on twitter and here I am and just read it !! Great post and you know what I learned something too ! I’am very glad that I am not the only one who is interested in the combination Music and Art.
    My brother/painter Pierre is always working with a Violin in the background and when he is outside working plain air, he just turn the volume high. Great atmosphere because he is living very isolated in a very small hamlet with 4 houses and 8 sheds. I like to make my excuses for my English and hope my wrighting make some sense !!?
    Thank you very much Rod for this very, very nice read !!!
    Your friend
    Chris van Dijk at Galerie Pierre, France.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>