Jeder Künstler braucht eine Muse

Eine Muse ... ist ein Muse ... ist ein Muse ..., die Dame von Prosa-Gedicht Gertrude Stein in ihrem Werk Heilige Emily paraphrasieren. Ich werde auf einem Bein gehen hier, wenn auch nur ein paar Zentimeter auf dieser Extremität, und sagen, Frau Stein trotzig hatte eine Muse im Namen der eine namens Alice B. Toklas.

Sie würden sich schwer tun, mir zu zeigen, einen Künstler oder eine kreative Art, die hat eine Muse nicht zu haben. Aber was genau ist eine Muse? Nun, es ist ...

  1. Ein Führungsgeist.
  2. Eine Quelle der Inspiration.
  3. Eine Person, ein Ort oder eine Sache.
  4. Ein Antagonist

Haben Sie eine Muse müssen? Naja ... wenn Sie in der großen Unternehmen der talentiertesten Menschen der Welt sein wollen, Sie zu finden. Sie können nicht unbedingt ein Pick, sie holen Sie oft. Es ist etwas, das nur entsteht in Ihrem Leben und Sie können nicht einmal erkennen Sie eine für Jahre zu haben. Oft sind sie in den Hintergrund, bis Sie stimulieren Sie eines Tages eine Eingebung, und sie real werden. Ihre eigenen Grund Muse wird dann zu einer noch tiefer Katalysator, um Inspirationen und Kreativität.

Musen, die beleben ... Auf der heißen Liste der Musen, die die meisten inspirieren ... Frauen nehmen die Umfrage Stellung. Betrachten George Sand und die Auswirkungen sie auf den Komponisten Frederick Chopin hatte. Faszinierende Lektüre, wenn Sie darauf, in ihre turbulente Leben zu vertiefen. Aber niemand würde behaupten, dass sie seine Haupt Muse.

Fanny Brawne hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die Dichter Keats. Leider Keats starb jung, und nie komplett hatte die Gelegenheit, die Inspirationen, die ihm von Fanny und die große Liebe, die sie geteilt wurden gegeben zu erfüllen.

http://youtu.be/hXa-6rMu6ws

Auf der Seite der offensichtlichen Musen, Victorine (Olympia) für Manet, Kiki für Man Ray, Gala Dali, und Charis & Weston.

Salvidor Dali's wife Gala as Leda the mother of Helen

Salvidor Dalis Frau Gala als Leda die Mutter von Helen

Gala & Dali

Gala & Dali

So kann ein männlicher Künstler haben einen Mann als Muse? Gut, dass sofort führt uns zu der komplizierten Beziehung von Francis Bacon und George Dyer. Dyer war sicherlich eine Muse, aber ein wenig psycho & oft destruktiv; Erstellen von Liebe, Hass und Inspiration innerhalb von Minuten von einander.

Bacon & Dyer

Speck und Dyer

Was ist mit einer Künstlerin und dem männlichen Muse? Ich stimme Stieglitz für Georgia O'Keefe. Dieser ist schwieriger zu definieren. Stieglitz trotzig erstellt Bekanntheit für O'Keefe und ohne ihm, sie können nicht zu so bekannt sind. Dies ist eine Situation, wo Stieglitz hätte mehr von einer Task Master & Promotor als eine echte Muse haben, aber sie gemeinsame Liebe und enorme Kreativität sowohl in ihrer künstlerischen Disziplinen.

Wenn ein Mann eine Frau liebt, und eine Frau liebt einen Mann ... und sie beide gesegnet mit phänomenalen künstlerisches Talent sind. Das Power-Paar geht an ... Diego Rivera & Frieda Kahlo. Sehen Sie sich das bewegen Frieda. Es ist ziemlich genau.

Frieda Kahlo & Diego Rivera

Frieda Kahlo & Diego Rivera

Die Nummer 1 und 2 aller Musen ...

1. Der gute alte Mutter Natur ... mehr Kunst, mehr Poesie, mehr schreiben, mehr Musik und mehr einfach nur alt ist Kreativität von der Natur inspirieren. Optisch poetisch und sogar auditiv. Man denke nur an die Brise raschelt durch die Bäume ... oder wie das Lied geht der Herbst-Blätter von Joseph Kosma und Texte komponiert von dem Dichter Jacques Prévert. Dies ist die Muse der Natur in einer ihrer schönsten Stunden. Lady Natur ist die Königin der Musen. Godly Inspiration für jeden Lebewesens. Auch Tiere stoppt und über die Schönheit des Tages. Selbst die zynische Person auf dem Planeten werden ihre Gelassenheit vor einem brillanten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu verlieren. Gott sei Dank für die Natur!

http://youtu.be/Vc3gkaS64jc2

Stoffe ... ich persönlich denke, das ist die unterste Sprosse der Welt der Musen. Wenn Sie sich selbst aufbocken, unten oder seitwärts, um Inspiration zu bekommen, denke ich, fehlt etwas. Aber ich für Know, viele Beispiele für große Schreiben und Denken, das aus den Köpfen der betrunkenen versickert haben. Liebe ihn oder hasst ihn Edgar Allen Poe wusste, wie man nach einigen "Erholung" zu engagieren. Jazz wäre nicht das geworden, Jazz ohne ein wenig Rauch in der Luft. Um dorthin zu gelangen, ich meine, dort kreativ zu bekommen, die Sie nicht Rabatt können Sie die wunderbare Wirkung von Alkohol ... in allen Geschmacksrichtungen. Von Absinth bis Tokay oder MD2020 es gibt eine Menge Inspiration und kreativen Erguss, der von einem Glas des "Elixier des Lebens" geht.

Sie wissen, dass sie sogar Musen Musen sind? Meiner Meinung nach ... manche tun, aber die meisten nicht. Eine Muse ist so unglaublich persönlich den kreativen Geist, Auslösung jedes Gefühl, dass man haben kann. Gut, schlecht, und in einigen Fällen hässlich. Die rechte Muse kann Sie gestochen scharf und wohlkling zugleich, die Geburt tiefe Kreativität. Musen sind die meisten persönlichen und oft verwirrend für den fehlerhaften Geist sein.

"Eine Muse ... jedem das seine." ~ RJ

"Lieber unfeigned Muse ... nicht un-a-muse mir." ~ RJ

Rod Jones Artist's Muse

Rod Jones Künstler Muse

Inspiration after 5 o'clock

Inspiration nach 05 Uhr

Bookmark and Share

Über Rod Jones

Rod Jones ist ein zeitgenössischer abstrakter Künstler in Lake Arrowhead, Kalifornien. Von Kamera zu putzen. Http://www.rodjonesartist.com: Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kunst , Kunstsammlung , Kunstsammler , Kunst-Kommentar , Kunstkritiker , Kunst Einflüsse , Kunst Muse , Kunstmuseum , Innenarchitektur , Jazz , Jazz Musik , Männer und Frauen Künstler Künstler , Muse , Rod Kunst , Künstler Rod , Rod Jones Künstler und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichen auf den Permalink .

3 Antworten zu jeder Künstler braucht eine Muse

  1. Ihr Blog ist sehr komplett und deine Beiträge sehr interessant! Du hast recht, muss jeder Künstler Muse!

  2. Rod Jones sagt:

    Danke Amylee für die Zeit nehmen, um meinen Blog zu besuchen. Sie sind immer aufschlussreich und ein Vergnügen zu kennen.

  3. Pingback: Um Muse oder nicht Muse | Malerei Pundit

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Every Artist Needs A Muse

A muse… is a muse… is a muse…to paraphrase the lady of prose-poem Gertrude Stein in her work Sacred Emily. I’m going to go out on a limb here, albeit just a few inches on that limb, and say Ms. Stein defiantly had a muse in the name of one called Alice B. Toklas.

You would be hard pressed to show me an artist or a creative type that didn’t have a muse. But what exactly is a muse? Well it’s…

  1. A guiding spirit.
  2. A source of inspiration.
  3. A person, place or thing.
  4. An antagonist

Do you need a muse? Well…if you want to be in the great company of the world’s most talented people, you’ll find one. You can’t necessarily pick one, they often pick you. It’s something that just evolves in your life and you may not even recognize you have one for years. Often they in the background stimulating you until one day you have an epiphany and they become real. Your own real muse then becomes an even more profound catalyst to inspirations and creativity.

Muses that enliven…On the hot list of muses that inspire most…women take the poll position. Consider George Sand and the impact she’s had on the composer Frederick Chopin. Fascinating reading if you care to delve into their tumultuous lives. But no one would argue that she was his principal muse.

Fanny Brawne had a profound impact on the poet Keats. Unfortunately Keats died young, and never completly had the opportunity to fulfill the inspirations that were given to him by Fanny and the great love they shared.

http://youtu.be/hXa-6rMu6ws

On the more obvious side of muses, Victorine (Olympia) for Manet, Kiki for Man Ray, Gala for Dali, and Charis & Weston.

Salvidor Dali's wife Gala as Leda the mother of Helen

Salvidor Dali's wife Gala as Leda the mother of Helen

Gala & Dali

Gala & Dali

So can a male artist have a man as a muse? Well that immediately leads us to the complicated relationship of Francis Bacon and George Dyer. Dyer was certainly a muse but a little psychotic & often destructive; creating love, hate and inspiration within minutes of each other.

Bacon & Dyer

Bacon & Dyer

What about a female artist and the male muse? I vote Stieglitz for Georgia O’Keefe. This one is tougher to define. Stieglitz defiantly created notoriety for O’Keefe and without him she may not have become as well-known. This is a situation where Stieglitz might have been more of a task master & promoter than a true muse, but they shared love and tremendous creativity in both of their artistic disciplines.

When a man loves a woman and a woman loves a man…and they both are blessed with phenomenal artistic talent. The power couple goes to… Diego Rivera & Frieda Kahlo. Watch the move Frieda. It’s reasonably accurate.

Frieda Kahlo & Diego Rivera

Frieda Kahlo & Diego Rivera

The number 1 & 2 of all muses…

1. Good old Mother Nature…more art, more poetry, more writing, more music and more just plain old creativity has been inspired by nature. Visually, poetically and even auditorily. Just think of the breeze rustling through the trees…or as the song goes the Autumn Leaves composed by Joseph Kosma and lyrics by poet Jacque Prevert. This is the muse of nature in one of her finest hours. Lady Nature is the queen of the muses. Godly inspiration for every living thing. Even animals will stop and reflect on the beauty of the day. Even the most cynical person on the planet will lose their composure in front of a brilliant sunrise or sunset. Thank God for nature!

http://youtu.be/Vc3gkaS64jc2

Substances…personally I think this is the bottom rung of the world of muses. If you have to jack yourself up, down or sideways to get inspiration, I think something’s missing. But I for one know, many examples of great writing and thinking that have percolated out of the minds of the inebriated. Love him or hate him Edgar Allen Poe knew how to engage after some “recreation”. Jazz would never have become jazz without a little smoke in the air. To get there, I mean to get there creatively, you can’t discount the wonderful effects of booze…of all flavors. From Absinthe to Tokay or MD2020 there’s a lot of inspiration and creative outpouring that comes from a glass of the “elixir of life”.

Do muses even know they are muses? In my opinion…some do, but most don’t. A muse is so incredibly personal to the creative mind, triggering every emotion that one can have. Good, bad, and in some cases ugly. The right muse can make you razor sharp and mellifluous at the same time, giving birth to profound creativity. Muses are most personal and often can be confusing to the nonconforming spirit.

“A muse…to each his own.” ~ R. J.

“Dear unfeigned muse…Do not un-a-muse me.” ~ R. J.

Rod Jones Artist's Muse

Rod Jones Artist's Muse

Inspiration after 5 o'clock

Inspiration after 5 o'clock

 

 

Bookmark and Share

About Rod Jones

Rod Jones is a Contemporary Abstract Artist in Lake Arrowhead, California. From camera to brush. To learn more, go to: http://www.rodjonesartist.com
This entry was posted in art, art collection, art collectors, Art Commentary, Art Critics, Art Influences, art muse, Art Museum, interior design, Jazz, Jazz Music, Men artists & women artists, muse, Rod Art, Rod Artist, Rod Jones Artist and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Every Artist Needs A Muse

  1. Your blog is very complete and your posts very interesting ! You’re right, each artist needs muse !

  2. Rod Jones says:

    Thank you Amylee for taking the time to visit my blog. You are always insightful and a pleasure to know.

  3. Pingback: To Muse or Not to Muse | Painting Pundit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>