Abstrakte Kunst und Interior Design

An einem Punkt in meiner Fotografie Karriere fotografierte ich einige eher prestigeträchtige und umfangreiche Kunstsammlungen, von einigen sehr gut betuchte Kunstsammler, die in Rancho Santa Fe, Kalifornien, und La Jolla, Kalifornien. Wir reden Van Gogh, Monet, Renoir den ganzen Weg durch Warhol, Rothko, Mondrian, Picasso und Pollock. Ich war sicherlich von der Technik beeindruckt, aber ich war noch fasziniert, wie diese Bilder in die Innenräume dieser herrlichen Wohnungen passen. Bis heute bin ich immer noch fasziniert, wie ein Gemälde von Picasso kann modisch mit dem konservativsten Innenraum verschmelzen und nicht fehl am Platz. Am meisten hat mich die Tatsache, dass es sich um Bilder, die ich meist mit großen Kunstmuseen der Welt verbunden waren so unglaublich bequem an den Wänden dieser Interieurs geschlagen. In einem großen Speisesaal, der wie eine Burg mit schweren Holztisch und Stühlen und einem mittelalterlich anmutenden Kamin am Ende sah, umgehend Anzeige einer ziemlich großen abstrakten Gemälde von Wassily Kandinsky. Ganz zu schweigen von der Lage in der Heimat beleidigt werden, aber den Gang entlang, die zum Waschraum wurden eine Reihe von Warhol Suppendosen. Nichts Geringeres als eklektisch, aber erstaunlich gut gemacht.

Fast jedes Interieur aus einem Stück moderner oder meine Wahl abstrakte Kunst zu profitieren. Okay ... Ich weiß, das wäre eine enorme Reichweite in einem frühen amerikanischen Innen sein, aber viele der übrigen Rokoko, Französisch Provincial, Mission, Mittelmeer, weiter und weiter, die oft aus, das eine große schauende abstrakte Malerei profitieren.

Bedroom with L’ART DE LA MER 60" x 48"

Schlafzimmer mit L'ART DE LA MER 60 "x 48"

Wenn es um die Schaffung von Kunst für das Haus kommt, hat der Mensch tief begangen worden ist, werfen Sie einen Blick auf die Lascaux, Frankreich Höhlenmalereien, wahrscheinlich das beste Beispiel für die frühe Raumgestaltung mit Wandkunst, wenn auch Gemälde an der Wand aufgehängt, statt.

Lascaux cave painting

Lascaux Höhlenmalerei - Dressing up Ihrer Höhle Innen

Beim Verlassen der Lascaux, Frankreich Höhlen 1940, sagte Pablo Picasso: "Wir haben nichts erfunden"

Warum schmücken unsere Häuser mit Gemälden überhaupt? Ich nehme an, in vielen Fällen ist es eine visuelle Geschichte eine Aufzeichnung und ein Schaufenster von dem, was in unserem Leben wichtig. Eine Erinnerung von einem Ort besucht oder eine ferne fernen Land, oder einfach einem Gemälde von einem geliebten Menschen (s). Ich weiß nicht, was Woody Allen dachte, als er, dass die äußerst beunruhigend Foto auf dem Esszimmer Wand in einem seiner Filme. Aber Goya auf der anderen Seite etwas Ähnliches in seinem Esszimmer, nur um von Anhängern Freud seit vielen Jahrzehnten die Schaffung einer ganzen Reihe von Theorien darüber, warum Menschen bestimmte Art mit, wo und wie sie leben, verbinden interpretiert werden.

Saturn Devouring One of his Sons - Museo del Prado - Madrid, Spain

Saturn, einen seiner Söhne - Museo del Prado - Madrid, Spanien

Aber mehr als oft nicht, es sei denn die Wandkunst ist sorgfältig von einer Innenarchitektin orchestrierte es könnte eine echte Hodge-Poge Kunst nur die eine Laune sein. Sie besuchen Carmel, Kalifornien, und denkt man sofort ... "Oh nicht, dass die Malerei eines Monterey Pine mit dem Ozean wunderbar in unser Familienzimmer sein?" Wahrscheinlich die begehrtesten Kunstwerk ist die eine, die über Ihrem Sofa geht.

Simpson's Couch Art w/ Santa's Little Helper

Simpsons Couch Art w / Knecht Ruprecht

Wandkunst kann so viel mehr sein. Das Recht Stück kann inspirieren, motivieren und schaffen tiefe Zeiten der Kontemplation. Viele der Top-CEOs, insbesondere im Zusammenhang mit High-Tech-Unternehmen im Zusammenhang umarmen abstrakte Kunst. Zunächst ist es das Ergebnis der Designer oder jemanden zu wollen, um wirklich siehst und futuristisch, aber bei näherer Betrachtung und durch meinen eigenen Gesprächen habe ich gelernt, dass viele dieser unternehmerischen Denker wirklich in einer guten abstrakten Malerei einzutauchen. Vor allem, wenn es hat Tiefe von Komposition und Farbe. Es gibt nichts, wie der Versuch, sich mit einer neuen Idee, Konzept oder einfach nur alte lösen ein Problem, wenn Sie sich zurücklehnen und verlieren Sie Ihre Gedanken in der visuellen eines festen abstrakten Malerei. Ein gutes Bild in diesem Genre so viel für den Betrachter zu geben. Und wahrscheinlich interessanteste ist es mit Stimmung, Licht und Ambient-Sounds ändert.

Darstellenden Kunst oder ungegenständliche Kunst als Teil der Innenarchitektur. Wenn Sie ein Haus, die modern eingerichtet sind, zu besuchen sehen Sie möglicherweise ein Impressionist Malerei knock-off eines Monet Gemälde oder je nach dem Budget, das Sie könnte leicht in eine Thomas Kincade laufen. Nun möchte ich das letzte zu kritisieren, weil ich wuchs in einer Southern California Hause, wo Kunst war rein etwas, um eine kahle Wand zu decken. Und wenn es abgestimmt etwas anderes in den Raum, je mehr desto besser. Als Kind habe ich oft Tagt und frage mich, wo diese kleine Stadt oder ein Dorf war. Sie Hirsche wirklich nach unten und trinke aus einem Strom aus der Haustür? Oder haben Frauen eigentlich Sonnenschirme tragen, während trägt einen Hut in einem schönen verneigte weißen Kleid in einem Feld von roten Blumen? Es war auf jeden Fall einige Bastelei mit meiner jungenhaften Phantasie. Alle, die sich geändert, als ich Dave Brubeck LP bekam - Take Five. Die Kunst auf diesem Album eine neue Synapsen in meinem Gehirn. Danach begann der Vernetzungsprozess. Als ich besuchten mehr Wohnungen, Büros und Hotels fing ich an, mehr Aufmerksamkeit auf die Kunst an den Wänden zu zahlen und schnell verstanden, wie eine dynamische und große abstrakte Malerei, auch wenn es so einfach wie ein weites Feld der Malerei könnte wirklich im Mittelpunkt stehen in jeden Raum.

Bis heute abstrakte Kunst ist unter Sammlern sehr und kann als wichtig für die innere Umgebung wie jedes Möbelstück sein. Sie müssen nicht zu gewagt, ein einzigartiges Stück der abstrakten Kunst zu integrieren sein, wird es zu jeder Einrichtung aus, die wie zu halten, wie es einige Innenarchitekten an, "Too matchy, matchy". Eclectic ist cool, wenn geschmackvoll gemacht. I zeigt guten Geschmack und wenn ich wage zu sagen, einige echte Klasse.

Abstrakte Kunst passt hervorragend zu klassischer Musik, Jazz Musik, gutem Wein, frisch gestrichene Wände, Pflanzen, warme gemütliche Kamine, ein denkendes Umfeld (wie ein Büro), und es geht vor allem auch mit der bewährte Klassiker Huhn in einem Keks Kekse & Squeeze Käse.

Painting entitled- Interior Design 18 x 36 oil on canvas Rod Jones Artist

Malerei entitled- Interior Design 18 x 36 Öl auf Leinwand Rod Jones Künstler

Bookmark and Share

Über Rod Jones

Rod Jones ist eine zeitgenössische abstrakte Künstler in Lake Arrowhead, Kalifornien. Von der Kamera auf zu putzen. Http://www.rodjonesartist.com: Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Abstrakte Kunst , Abstrakte amerikanische Künstler Rod Jones , Kunst , Kunstsammlung , Kunstsammler , Kunst Kommentar , Art Einflüsse , Kunstmuseum , Innenarchitektur , Jazz , Jazz Musik , Höhlenmalereien von Lascaux , Rod Kunst , Künstler Rod , Rod Jones Künstler und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , . Lesezeichen auf den Permalink .

One Response to Abstrakte Kunst und Interior Design

  1. Hallo Rod,

    es ist erstaunlich, was ein Stück abstrakte Kunst kann zu Hause oder im Büro zu tun! Ich habe so viele Bilder, die ich weiß nicht, wo sie alle zu setzen ... Mein Großonkel war ein Architekt und Künstler, und er malte meist zwischen 1920-1950, und ich habe einige seiner Gemälde an den Wänden. Sein Bruder, mein Großvater war ein Kunstsammler, so dass ich denke, es in meinen Adern läuft.

    Ich liebe den Mix aus verschiedenen Jahrzehnten, aber meiner Lieblingsstücke sind auf jeden Fall aus dem gesamten 20. Jahrhundert. Einige der größeren sind groß von sich selbst und der Raum von nur einem Kunstwerk dominiert. Einige andere sind kleiner und tun gut mit ein paar anderen. Es braucht viel Zeit (und viele Nägel), um herauszufinden, wie und wo sie am besten aussehen!

    Vielen Dank für diesen Beitrag, sind Sie immer eine Inspiration,

    Franziska San Pedro
    Die Zusammenfassung des Impressionismus Artress

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Abstract Art and Interior Design

At one point in my photography career I photographed several rather prestigious and extensive art collections, from some very well-heeled art collectors living in Rancho Santa Fe, California and La Jolla, California. We’re talking Van Gogh, Monet, Renoir all the way through Warhol, Rothko, Mondrian, Picasso, and Pollock. I certainly was impressed by the art, but I was even more intrigued how these paintings fit into the interiors of these magnificent homes. To this day I’m still fascinated how a Picasso painting can fashionably meld with the most conservative interior and not look out of place. I was most struck by the fact that these were paintings that I mostly associated with great art museums of the world were so incredibly comfortable on the walls of these interiors. In a grand dining room that looked like a castle with heavy wooden table and chairs and a medieval looking fireplace at the end, promptly displaying a rather large abstract painting of Wassily Kandinsky. Not to be slighted by the position in the home, but along the corridor leading to the laundry room were a series of Warhol soup cans. Nothing short of eclectic, but stunningly well done.

Just about every interior style can benefit from a piece of modern, or my choice abstract art. Okay…I know this would be a tremendous reach in an Early American interior, but many of the rest Rococo, French Provincial, Mission, Mediterranean, on and on, often benefit from incorporating a great looking abstract painting.

Bedroom with L’ART DE LA MER 60" x 48"

Bedroom with L’ART DE LA MER 60" x 48"

When it comes to creating art for the home, man has been deeply committed, just take a look at the Lascaux, France cave paintings, probably the best example of early interior design using wall art, albeit painting on the wall rather than hung.

Lascaux cave painting

Lascaux cave painting - Dressing up your cave interior

Upon exiting the Lascaux, France cave in 1940, Pablo Picasso said, ”We have invented nothing”

Why do we decorate our homes with paintings anyway? I suppose in many cases it’s a visual history providing a record and a showcase of what’s important in our lives. A remembrance from a place visited or a far off distant land, or simply a painting of a loved one(s). I don’t know what Woody Allen was thinking when he put that extremely disturbing photo on the dining room wall in one of his movies. But Goya on the other hand did something similar in his dining room, only to be interpreted by devotees of Freud for many decades creating a whole host of theories on why people associate certain art with where and how they live.

Saturn Devouring One of his Sons - Museo del Prado - Madrid, Spain

Saturn Devouring One of his Sons - Museo del Prado - Madrid, Spain

But more often than not, unless the wall art is carefully orchestrated by an interior designer it could be a real hodge-poge of art only representing a whim. You visit Carmel, California and you immediately think…”Oh wouldn’t that painting of a Monterey Pine with the Ocean be wonderful in our family room?” Probably the most sought after piece of art is the one that goes over your couch.

Simpson's Couch Art w/ Santa's Little Helper

Simpson's Couch Art w/ Santa's Little Helper

Wall art can be so much more. The right piece can inspire, motivate and create profound periods of contemplation. Many of the top CEO’s, especially those related to high tech businesses embrace abstract art. At first it’s the result of the designer or someone wanting to look really hip and futuristic, but upon closer examination and through my own conversations I’ve learned that many of these entrepreneurial thinkers really immerse in a good abstract painting. Especially if it has depth of composition and color. There is nothing like trying to come up with a new idea, concept or just plain old solve a problem when you sit back and lose your thoughts in the visual of a solid abstract painting. A good painting in this genre can give so much to the viewer. And probably most interesting, is it changes with mood, light and ambient sounds.

Representational art or Non-Representational art as part of interior design. When you visit a home that is fashionably decorated you might see an impressionist painting knock-off of a Monet painting or depending upon the budget you could easily run into a Thomas Kincade. Now I would be the last to criticize because I grew up in a Southern California home where art was purely something to cover a bare wall. And if it matched something else in the room, more the better. As a child I would often day dream and wonder where that little town or village was. Do deers really come down and drink from a stream out the front door? Or did women really carry parasols while wearing a hat in a beautiful bowed white dress in a field of red flowers? There was definitely some tinkering with my boyish imagination. All that changed when I got Dave Brubeck’s LP – Take Five. The art on that album created a new synapses in my brain. After that, the rewiring process began. As I  visited more homes, offices and hotels I began to pay more attention to the art on the walls and quickly understood how a dynamic and large abstract painting, even if it was as simple as a broad field painting could really be the focal point of any room.

To this day abstract art is highly collectible and  can be as important to the interior environment as any piece of furniture. You don’t have to be too daring to incorporate a unique piece of abstract art, it will keep any interior from looking like, as some interior designer’s say “Too matchy, matchy”. Eclectic is cool when tastefully done. I shows good taste and if i dare say, some real class.

Abstract art goes perfectly well with classical music, jazz music, fine wine, freshly painted walls, plants, warm cozy fireplaces, a thinking environment (like an office), and it especially goes well with the all time classic Chicken in a Biscuit crackers & squeeze cheese.

Painting entitled- Interior Design 18 x 36 oil on canvas Rod Jones Artist

Painting entitled- Interior Design 18 x 36 oil on canvas Rod Jones Artist

 

 

 

Bookmark and Share

About Rod Jones

Rod Jones is a Contemporary Abstract Artist in Lake Arrowhead, California. From camera to brush. To learn more, go to: http://www.rodjonesartist.com
This entry was posted in Abstract Art, American Abstract Artist Rod Jones, art, art collection, art collectors, Art Commentary, Art Influences, Art Museum, interior design, Jazz, Jazz Music, Lascaux Cave Paintings, Rod Art, Rod Artist, Rod Jones Artist and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Abstract Art and Interior Design

  1. Hi Rod,

    it is amazing what a piece of abstract art can do to your home or office! I have so many paintings that I don’t know where to put them all… My great-granduncle was an architect and artist and he painted mostly between 1920-1950, and I got some of his paintings up on the walls. His brother, my grandfather was an art collector, so I guess it runs in my veins.

    I love the mix of different decades but my favorite pieces are definitely from throughout the 20th century. Some of the bigger ones are great by themselves and the room is dominated by just one piece of artwork. Some others are smaller and do well with a bunch of others. It takes time (and many nails) to figure out how and where they look best!

    Thanks for this post, you are always an inspiration,

    Franziska San Pedro
    The Abstract Impressionist Artress

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>